Schreibstrom Logo

Menschenrechte

Menschenrechte
Schreiben zu den Menschenrechten.

Anlässlich des 60jährigen und 70jährigen Geburtstages der Menschenrechte haben die Schriftstellerin Ulrike Ulrich und ich zwei Anthologien herausgegeben, in denen Autor/innen zu den ihn zugelosten Menschenrechtsartikeln schreiben.

Diese Idee setzen wir auch in Schulklassen um mit Schreib-Workshops in Schulen.

Aktuell wurden mehrere Workshops in Zusammenarbeit mit dem Jungen Literaturlabor in Zürich durchgeführt.
Die letzten Workshops haben geleitet: Ulrike Ulrich und Werner Rohner mit über 60 Schüler/innen aus dem Schulhaus Kappeli in Zürich.

Aktuell


Zwei Anthologien zu den Menschenrechten hier bestellen


Aktuelle Publikation der Geschichten zu den Menschenrechten von über 60 Schüler/innen aus dem Schulhaus Kappeli hier bestellen.
Herausgegeben von dem Jungen Literaturlabor

Bisher


Das Projekt wurde bisher mit Schulklassen in Menziken, in Zürich Oerlikon (2 Klassen), in Lenzburg und in Aarau und aktuell in Zürich in Zusammenarbeit mit dem Jungen Literaturlabor