Schreibstrom Logo

Filmdokumentation: Schatztruhe der Poesie

Filmdokumentation: Schatztruhe der Poesie
Schüler/innen sind in dem Workshop "Schatztruhe der Poesie" auf der Suche nach Gedichten

Poesie steckt in allen Dingen, man muss nur hinschauen und -horchen und schon grüsst ein Gedicht und zaubert ein paar Zeilen auf das Papier. Als Lyrikerin ist die Poesie mein Herzstück. Und die Begeisterung dafür gebe ich gerne Schülerinnen und Schülern weiter. Mit Hilfe einer Poesie-Schatzkarte wird in dem Workshop aus alltäglichen Dingen um uns herum Poesie gezaubert. Die Schülerinnen und Schüler schreiben Gedichte, poetische Sätze, lyrische Kurzprosa oder auch Zungenbrecher und lernen, auf was es ankommt, ein Gedicht vorzutragen.

Präsentation der Gedichte



Im Gespräch




Aktuell


Zürich:
Für Zürcher Schulklassen gibt es folgende Workshop-Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Schule & Kultur:
Ausschreibung

Thurgau:
Unser Projekt Video Poem gehört zu den Gewinnern von Komet, ein Wettbewerb für Kulturvermittlungsprojekte im Kanton Thurgau. Wir freuen uns auf die Umsetzung im Schuljahr 17/18.

Aargau:
In Zusammenarbeit mit Kultur macht Schule

Weiteres


Filmdokumentation:
Fanny Vazquez
www.e-diomas.ch