Schreibstrom Logo

Schreibstrom-Teen@JULL

Schreibstrom-Teen@JULL
Schreibstrom-Teen ist ein Treffpunkt für schreibbegeisterte Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.

Die Treffen finden vier bis fünf Mal im Schuljahr an Samstagvormittagen von 9-12 Uhr statt.

Die Jugendlichen arbeiten an ihren individuellen und frei gewählten Schreibprojekten, nehmen Schreibtipps und -ideen zum literarischen Schreiben mit. Als professionelle Lyrikerin begleite ich beratend den individuellen Schreibprozess.

Austausch: Die Jugendlichen tauschen sich über ihre Textprojekte aus und ich moderiere die Gespräche und führe die Schreibberatungen durch.

Förderung: Als Orientierungsmarke gilt die Förderung der Sprachgenauigkeit, der Fantasie, der Wahrnehmungsfähigkeit und im Allgemeinen der Persönlichkeit.

Ort: Aktuell ist Schreibstrom-Teen zu Gast
im Jungen Literaturlabor JULL.

Zudem können Jugendliche einen Beratungstermin in der literarischen Sprechstunde vereinbaren, wenn sie bei ihren Texten und Projekten Unterstützung suchen.

Anmeldung: svenja.herrmann[at]schreibstrom.ch

Schreibstrom@JULL_Flyer.pdf


Hinweis zur Veröffentlichung von Texten für Jugendliche:
Auf Schreibdichfrei.net findest du eine Möglichkeit deine Texte zu veröffentlichen. Du erhältst dein eigenes Profil und deinen persönlichen, virtuellen Schreibtisch. Dort kannst du deinen Text niederschreiben und anschliessend hochladen oder auch vorerst unveröffentlicht speichern, bis du bereit bist, ihn anderen zu zeigen. Deine Texte können von anderen kommentiert werden, wenn du sie veröffentlichst.
Wenn du übrigens einen Tipp von einem Schreib-Coach brauchst: Auf deinem virtuellen Schreibtisch liegt das Formular bereit.
www.schreibdichfrei.net

Aktuell

Es hat noch Platz für 2017/2018!


"Schreiben ist wie ein zweites Leben auf Papier" (Chiara)